sonniges Jugendskilager 2020

By 21. Januar 2020 Saison 2019 / 2020
IMG-20200103-WA0006

Das diesjährige Jugendlager startete erfolgreich mit 19 Jugendlichen.

Die Abfahrt zum Einstig in den ersten Skitag am Fellhorn war um 06:45 Uhr. Wir hatten richtig tolles Wetter. Trotz nicht allzu viel Schnee waren die Pistenbedingungen super. Den Vormittag noch in der kompletten Gruppe, sind wir am Nachmittag schon nur noch in drei Gruppen gefahren. Viel Fahren und Spaß war das Ziel. Mit dem geöffneten Funpark wurde das super unterstützt.

Abends im „Jugendhaus Elias“ wurden dann schnell die Zimmer bezogen und zum Abendessen gegangen. Danach wurde die Turnhalle belebt. Während die einen Fußball spielten, wurde auf der anderen Seite Basketball gespielt. Müde wurde ins Bett gegangen und somit der erste Tag beendet.

Am zweiten Tag hatten wir mit dem Wetter auch wieder richtig Glück. Trotz schlechterer Vorhersagen, war die Sonne unser stetiger Begleiter. Nach Anlaufschwierigkeiten im Funpark, wurde dieser später unsicher gemacht. Am Abend war das Highlight des Skilagers, der Besuch im Wonnemar Sonthofen.  Hier konnten die beanspruchten Muskeln wieder entspannt werden.

Tag 3 war der schneereichste Tag durch 15 cm Neuschnee. Bei schlechteren Sichtverhältnissen wurden die Buckelpisten zu Stolperfallen. Vorsicht und enges beieinander fahren war hier zu beachten.  Nach dem Skifahren stand wieder die sportliche Aktivität im Jugendhaus auf dem Plan. Bei Billard und Tischtennis wurden die müden Jungs und Mädels nicht mehr ganz so gefordert.

Am letzten Tag hatten wir dann nochmal schönes Wetter. Viele Leute auf der Piste machten das Fahren schwieriger. Mit der letzten gemeinsamen Talabfahrt war es dann auch schon wieder fast vorbei. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen obligatorischen Zwischenstopp im McDonalds. Angekommen am V-Markt Ichenhausen wurden die Jugendlichen von den Eltern abgeholt.