Erfolgreicher Start in die neue Saison

By 11. November 2019 Saison 2019 / 2020
Fortbildung 2019

Am 9. und 10. November 2019 startete das Lehrteam des Skiclubs erfolgreich in die neue Skisaison.

Bereits am Freitagabend ging es für unsere junge Truppe aus 13 angehenden und bereits ausgebildeten Skilehrer zur alljährlichen internen Fortbildung ins Pitztal. Mit ordentlich Neuschnee und reichlich Sonnenschein wurde dann das aktuellste Fortbildungsprogramm des Allgäuer Skiverbands durchgearbeitet, wobei vor allem der Spaß am Skifahren im Vordergrund stehen sollte.

ASV Ausbilder Martin Ebner betreute die motivierte Gruppe über das gesamte Wochenende. Er half uns dabei, gemeinsam im Gedankenaustausch die individuelle Skitechnik unserer eigenen Skilehrer wahrzunehmen und mit den richtigen Worten weiterzugeben. Neben der Verbesserung der eigenen Skitechnik wurde so auch die Methodik verbessert, von welcher die Skischüler in unserem kommenden Weihnachtsskikurs profitieren werden.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Ausbilder Martin und unsere engagierten Skilehrer!